Sommernachtsturnier 2020

Sommernachtsturnier findet großes Interesse

Kaum hatten sich die vielen Aktiven von den Strapazen der jüngsten Clubmeisterschaften erholt, da lud unser Verein schon wieder zu einer wunderbaren, auch schon traditionellen Veranstaltung ein. Dem „Sommernachtsturnier“. Das Interesse zur Teilnahme war in diesem Jahr so groß, dass die Turnierleitung aufgrund der Kapazität der realisierbaren Spiele die Teilnehmerzahl begrenzen musste und einige Anfragende leider nicht spielen lassen konnte.

Zu Beginn des Turniers begrüßte unsere für die gesamte sportliche Organisation verantwortliche Sportwartin Carola Knoblauch im Rahmen eines Apéro die Anwesenden, dankte allen für ihre Teilnahme und wünschte einen unterhaltsamen Spielverlauf. Bevor jedoch gespielt werden konnte, nahm sie noch die Siegerehrung für die vergangenen Clubmeisterschaften vor. Alle Sieger und Platzierten wurden mit Verzehrgutscheinen, Spielbällen oder sprudelnden Getränken belohnt.

Das eigentliche „Sommernachtsturnier“ startete dann pünktlich um 17:30 Uhr und endete nach mehreren Spielrunden von jeweils knapp 30 Minuten gegen 21:30 Uhr. Einige Unentwegte hängten noch frei organisierte zusätzliche Spielchen an. Gespielt wurden ausschließlich Doppel die ausgelost waren, wodurch sich die unterschiedlichsten Paarungen ergaben. Größte Unterhaltung war somit garantiert und der Spaß stand bei allen Teilnehmern*innen im Vordergrund. Die erzielten Ergebnisse waren Nebensache, es wurde nichts aufgeschrieben oder gerechnet, am Ende waren alle Sieger.

Damit niemand hungrig spielen musste, hatten viele Damen hervorragende Kuchen bereitgestellt oder auch tolle Salate zum später folgenden Grillbuffet beigesteuert. Es fehlte an nichts und jeder Genießer fand für sich das Passende bei diesem großartigen kulinarischen Angebot. Dass in diesem Bereich wieder alles so gut funktionierte, war Andrea Matt und Birgit Nußbaumer zu verdanken, die im Küchen- / Buffetbereich die Fäden zogen und auch Christian Nußbaumer zeigte erneut seine Klasse als Grillmeister.

Der Abend klang in gemütlicher Runde bei herrlichen Außentemperaturen aus und es waren sich alle einig, dass dieses „Sommernachtsturnier“ im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden wird.