Sommernachtsturnier 2021

Sommernachtsturnier bleibt ein Renner

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen haben wir unser traditionelles „Sommernachtsturnier“ wieder durchgeführt. Eine große Anzahl aktiver Spieler*innen hatte sich zur Teilnahme angemeldet aber auch viele weitere Vereinsmitglieder fanden sich auf der Anlage ein, um einfach dabei zu sein und diese schöne Veranstaltung mit zu genießen. Der Altersbogen der Anwesenden spannte sich somit von rund 6 Monaten bis hinauf zu über achtzig Jahren!

Zu Beginn des Turniers begrüßte Vorstandsmitglied Björn Bühler im Rahmen eines aufmunternden Apéros die Anwesenden zusammen mit unserer Sportwartin Carola Knoblauch, die für die gesamte sportliche Organisation verantwortlich zeichnete und in aufwendiger Vorarbeit den Spielplan für das heutige Turnier erstellt hatte.

Das eigentliche „Sommernachtsturnier“ startete dann pünktlich um 17:00 Uhr und endete nach mehreren Spielrunden von jeweils knapp 30 Minuten gegen 21:00 Uhr. Für die Unentwegten bestand dann noch die Möglichkeit, frei organisierte zusätzliche Spielchen anzuhängen. Gespielt wurden ausschließlich Doppel mit immer wieder wechselnden Paarungen. Männlein und Weiblein, immer wieder bunt gemischt, wodurch größte Unterhaltung garantiert war. Der Spaß und die Freude am Spiel standen bei allen Teilnehmern*innen im Vordergrund. Die erzielten Resultate waren Nebensache. Es wurden zwar Ergebnisse aufgeschrieben aber am Ende nicht gerechnet. Alle waren in irgendeiner Form Sieger*innen des Turniertages.

Damit niemand hungrig bleiben musste, hatten viele Damen hervorragende Kuchen bereitgestellt oder auch tolle Salate zum später folgenden Grillbuffet beigesteuert. Es fehlte an nichts und jeder Genießer fand für sich das Passende bei diesem großartigen kulinarischen Angebot. Die Variationen und die Qualität der Salate hätten in manchem 4*-Hotel gut gepasst und auch das Angebot an Grillwaren mit Pollo Fino, Lamm- und Rindfleisch sowie diversen Würsten ließ keinen Wunsch offen. Dass in diesem Bereich wieder alles so gut funktionierte, war Andrea Matt und vielen Helferinnen zu verdanken, die im Küchen- / Buffetbereich die Fäden zogen. Am Grill bewies dieses Mal Norbert Nußbaumer seine Klasse als erfahrender Grillmeister.

Der Abend klang in gemütlicher Runde bei herrlichen Außentemperaturen aus und es waren sich alle einig, dass dieses „Sommernachtsturnier“ auch im nächsten Jahr wieder seinen Platz im Jahresplan finden wird.

Einige Impressionen des Tages zeigen die Bilder in der unten folgenden GALERIE.