Carola Tennis 2 2022

Carola Knoblauch siegt beim „Cup der guten Hoffnung“

Auf der schönen Anlage des Tennisclub Müllheim e.V. wurde ein offenes Turnier  unter dem Titel „Cup der guten Hoffnung“ mit mehreren Konkurrenzen ausgetragen. Bei den Damen waren aufgrund der begrenzten Meldungen die oberen Altersklassen nicht besetzt, sodass sich alle Teilnehmerinnen in einer einzigen Kategorie beim Damen Einzel miteinander messen mussten.

Carola war aufgrund ihrer guten Klassierung (LK 17,5) im Tableau an Position Zwei gesetzt, wodurch sie im Viertelfinale spielfrei war. Im Halbfinale traf sie dann auf Christine Deckler vom TC Müllheim. Sie ließ ihrer Gegnerin beim beeindruckenden Erfolg mit 6:2 und 6:0 praktisch keine Chance und zog überzeugend ins Endspiel ein.

Hier bekam sie es mit der an Position Eins gesetzten Claudia Wittmann (LK 14,7) vom TC Schallstadt-Wolfenweiler zu tun, die aufgrund ihrer besseren LK-Ziffer als leichte Favoritin angesehen wurde. Im Duell mit ihrer 13 Jahre jüngeren Gegnerin spielte Carola famos auf und gewann mit 6:1 den ersten Satz. Den zweiten Satz sicherte sich jedoch ihre Kontrahentin mit 6:2 sodass die Entscheidung im Tiebreak fallen musste.

Dieses Tiebreak verlief äußerst spannend und Carola sicherte sich am Ende den Sieg mit 10:7 dank guter Technik, Spielübersicht und Nervenstärke.

Wir gratulieren Carola herzlich zu diesem wundervollen Erfolg.  Wir sind stolz auf ihre Leistung und danken ihr, dass sie unsere Tennisgemeinschaft so hervorragend bei diesem Turnier vertreten hat. Für weitere Turniere wünschen wir ihr schon jetzt viel Erfolg.