Frey Maurice 02

Maurice Frey gewinnt Turnier im Elsass

Der TC Rosenau (Frankreich, Elsass) hatte wieder zu seinem traditionellen, offenen Tennisturnier geladen. Unser Mannschaftskamerad Maurice Frey meldete dort in der Kategorie Herren 65+ und konnte den Turniersieg erringen.

Aufgrund seiner guten Platzierung in der Setzliste stieg Maurice im Viertelfinale in den Wettbewerb ein und gewann seine Begegnung ohne Satzverlust. Auch im Halbfinale spielte der Linkshänder überzeugend und zog mit einem klaren Sieg ins Finale ein. Hier kam es zur gleichen Paarung wie im vergangenen Jahr.

Im diesjährigen Endspiel traf Maurice wieder auf auf Francois Geiss vom TC Rosenau, den Sieger des Jahres 2021. Beide Spieler kennen sich bis ins kleinste Detail und so war der erste Satz noch von grosser Nervosität geprägt. Francois Geiss spielte eindrücklich auf, Maurice machte zunächst zu viele Fehler. So verlor Maurice mit 0:6 den ersten Satz. Im zweiten Satz fand Maurice dann aber zu seinem Spiel und es entwickelte sich eine hochklassige Partie in der er den zweiten Satz mit 6:3 für sich entscheiden konnte.

Die Entscheidung fiel somit im abschließenden Match-Tiebreak. Hier war Maurice letztlich der eindeutig bessere Spieler und er beendete mit 10:4 dieses Tiebreak und die gesamte Partie als Turniersieger. Dieser Erfolg ist für Maurice von besonderer Bedeutung, denn schon in den zwei vergangenen Jahre stand er bereits im Endspiel, musste den Sieg aber immer seinem jeweiligen Gegner überlassen.

Maurice spielt bei uns in den Mannschaften der Herren 60, der Herren 65 und im Team Mixed 50. Wir gratulieren Maurice herzlich zu diesem ausgezeichneten Erfolg. Wir sind stolz auf seine Leistung und danken ihm, dass er unsere Tennisgemeinschaft so hervorragend bei diesem Turnier in Frankreich vertreten hat.