20220813 170707

Sommernachtsturnier findet große Resonanz

Unsere Sportwartin Carola Knoblauch hatte eingeladen und 35 spiel- und feierfreudige Mitglieder*innen meldeten sich zu diesem schon traditionellen Turnier an. Letztlich erreichten wir die höchste Beteiligung aller bisher in diesem Jahr durchgeführter Anlässe.

Bei traumhaften hochsommerlichen Wetterbedingungen begrüßte Carola pünktlich am späten Nachmittag alle Anwesenden und stieß mit ihnen auf einen schönen unterhaltsamen Turnierverlauf an. Neben dem beliebten perlenden Kaltgetränk in dicken Flaschen waren es auch die vielen kleinen begleitenden Köstlichkeiten, die dazu gereicht wurden, die sogleich eine gute Stimmung bei denen auslösten, die nachher zum Spielen antraten aber auch bei jenen Gästen, die lediglich zum Schauen und Genießen gekommen waren.

Nach einem ausgezeichnet vorbereiteten Spielplan wurden dann im Intervall von jeweils 30 Minuten viele Doppel- oder Mixed-Matches mit immer wieder wechselnden Partnern gespielt. Da pro Runde maximal 12 Spieler*innen aktiv sein konnten, hatte jeder genügend freie Zeit, um nach abgeschlossenem Spiel die Energie- und Flüssigkeitsdepots wieder aufzufüllen. Bei den fantastischen Temperaturen wurde davon natürlich reichlich Gebrauch gemacht.

Nach sieben Uhr wurde dann das unter der Regie von Andrea Matt zusammengestellte kalte Buffet eröffnet und ebenso die Arbeit am Grill aufgenommen. Ein großer Dank soll an dieser Stelle allen Tennisfreundinnen ausgesprochen werde, die sich an der Bestückung des Buffets mit vielfältigen Salaten und Kaltspeisen beteiligt haben oder süße Köstlichkeiten in Form von Desserts und Kuchen lieferten. Es blieben keine Wünsche offen und für jeden war etwas Passendes auf dem Buffet und an der Grillstation zu finden.

Ein besonderer Dank geht auch an die verschiedenen Grillmeister, die eine etwas schwierige Aufgabe bei der Organisation der Grillanlagen vorfanden, da die Nachfrage nach Grillgut aufgrund des lange laufenden Spielbetriebes sehr unregelmäßig anlief, dann aber in eine hohe Nachfrage überging. Unsere „feurigen“ Tennisfreunde haben aber alle Probleme hervorragend gelöst, niemand musste Hunger leiden; das Angebot war wieder einmal üppig und von hervorragender Qualität.

Nach dem offiziellen Ende der Spiele war noch genügend Zeit für weitere frei organisierte Matches aber vor allem für ausgiebige Gespräche in fröhlicher Runde bei wundervollen Temperaturen im Freien. Wie aus gut unterrichteten Kreisen bemerkt wurde, hat ein „eiserner Kern“ noch länger durchgehalten, verließ die Anlage am früheren Morgen und ließ sich vom hellen Licht des noch prallen Mondes nach Hause leiten.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für dieses herrliche Sommernachtsturnier.

Einige Impressionen des Tages zeigen die Bilder in der unten folgenden GALERIE.