Tennis 251907 640

"Choucroute-Turnier" - beliebt wie eh und je

Strahlender Sonnenschein, 26 Grad Lufttemperatur und Windstille waren die äußeren Bedingungen für unser traditionelles „Choucroute-Turnier“ zu dem sich 24 aktive Spieler:innen angemeldet hatten. Das gemeinsame Abendessen wollten sogar 34 Teilnehmer genießen.

Pünktlich um kurz vor 13:00 Uhr begrüßte Norbert Nußbaumer alle Anwesenden und eröffnete den Turniertag. Er bedankte sich bei allen für ihr vollzähliges Erscheinen und dankte auch den vielen guten Geistern im Hintergrund, die sich bereits intensiv um die Zubereitung der vielfältigen Speisen gekümmert hatten. Gleichzeitig mit dem Start in den Spielbetrieb wurde auch das umfangreiche Kuchenbuffet eröffnet, zu dem viele der teilnehmenden Damen unterschiedlichste Köstlichkeiten beigetragen hatten.

Nach einem von Carola Knoblauch vorbereiteten Spielplan wurden dann im Intervall von jeweils 30 Minuten viele Doppel- oder Mixed-Matches mit immer wieder wechselnden Partnern gespielt. Wie seit vielen Jahren üblich, wurde das Ende der Spielrunde jeweils mit unserer „Walliser Glocke“ abgeläutet. Es ergaben sich interessante Paarungen und äußerst unterhaltsame Spiele bei denen nicht der sportliche Erfolg sondern das gemeinsame Spielvergnügen aller Aktiven im Vordergrund stand.

Gegen 18:00 Uhr konnte dann zum Sturm auf das herbstliche Buffet gerufen werden, das mit unterschiedlichen Spezialitäten üppig beladen war. Nur dank des unermüdlichen Einsatzes von Angelika Hechenberger zusammen mit Norbert Nußbaumer sowie weiterer Helfer:innen über den gesamten Tag war dies in diesem Umfang und der gebotenen Qualität möglich geworden.

Phantastisches Sauerkraut war begleitet von den typischen Blut- und Leberwüsten, Bauchfleisch und Kasseler, sehr schmackhaften geräucherten Montbéliards und hervorragendem Kartoffelstock, sodass jeder für sich sein „Herbstmenü“ zusammenstellen konnte. Ergänzungen durch passende Getränke inklusive neuem Wein standen ebenfalls in genügenden Mengen zur Verfügung.

Die Teilnehmer:innen verweilten nach dem wunderbaren Essen noch lange Zeit in fröhlicher Runde bei unterhaltsamen Gesprächen und genossen den Ausklang eines herrlichen Spätsommertages. Das Turnier ist ein weiteres Beispiel dafür warum wir die „Gemeinschaft“ im Vereinsnamen tragen.

Einige Impressionen des Tages zeigen die Bilder in der unten folgenden GALERIE