Spielfeld3

Erfolgreicher Saisonauftakt dank „Wettergott“

Am Samstag stieß das Eröffnungsturnier bereits im Vorfeld auf eine hervorragende Resonanz.

38 Anmeldungen zum Turnier sind Vereinsrekord!

Dabei trat das jüngste Mitglied mit 11 Jahren gegen einen "Altmeister" mit 86 Jahren an.

Eine durchwachsene Wetterprognose sorgte bei Organisatorin Carola Knoblauch für kein gutes Bauchgefühl.

Schließlich entschloss man sich, das Turnier trotz der durchwachsenen Wetterprognose auszutragen.

Diese mutige Entscheidung wurde vom „Wettergott“ belohnt.

Nach einer Startverschiebung von einer Stunde wegen leichtem Regen konnten die angesetzten Doppelbegegnungen nach intensiven Pflegearbeiten von Platzwart Viktor Zirke ab 14 Uhr gespielt werden.

Das Wetter hellte sich zunehmend auf, so dass man ab 16 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen sehr viel Spielfreude auf den Plätzen verfolgen konnte.

Nach Abschluss der Spiele um 19 Uhr wurde gemeinsam zu Abend gegessen. Unter der Leitung von Vergnügungswartin Andrea Matt und vieler fleißiger Helfer sorgte Grillmeister Christian Nußbaumer für das kulinarische Angebot.

Mehr als 40 Mitgliederinnen und Mitglieder konnten unter Lammhüfte, Rindersteak, Pollo Fino, Bratwurst, Bockwurst oder Mergues wählen. Außerdem hatten die Mitglieder selbst ein abwechslungsreiches Salatbuffet organisiert.

Viele interessante Gespräche in gemütlicher Runde beendeten den schönen und harmonischen Tennistag.

Bilder siehe unten in der Galerie.