Standard baelle

Klassenerhalt in der 2. Bezirksliga wurde gesichert

Nach der Pfingstpause absolvierten wir unser erstes Spiel der zweiten Saisonhälfte bei der TSG TC Müllheim / TC Buggingen2. Es entwickelte sich eine sehr spannende Begegnung, bei der sich die Gastgeber mit ihrer speziellen Platzanlage und den extrem springenden Bällen besser zurecht fanden. Wir erreichten letztlich ein gerechtes 3:3, mit dem beide Teams zufrieden schienen. Zur Abrundung des Spieltages servierten die Gastgeber ein hervorragendes Barbeque am speziellen „runden Tisch“ in entspannter kameradschaftlicher Atmosphäre.

Das vierte Match in dieser doch recht kleinen Gruppe aus fünf Mannschaften trugen wir bei extrem heißen Temperaturen auf unserer eigenen Anlage gegen die TSG TC Teningen / TC March 1 aus. Die Gäste erwiesen sich als die erwartet schweren Gegner und dennoch stand es nach den vier Einzeln 2:2 wobei wir leider die beiden verlorenen Partien wegen Verletzungen aufgeben mussten. Nach Absprache untereinander stellten wir die beiden Doppel etwas „riskanter“ auf, mit der Hoffnung, eventuell zwei Siegpunkte einfahren zu können. Leider ging diese Rechnung nur ganz knapp nicht auf und so beendeten wir auch diese Begegnung wieder mit einem 3:3 unentschieden. Ein Ergebnis, mit dem wir letztlich sehr zufrieden sind.

Da im Parallel-Match des letzten Spieltages die Mannschaft von Müllheim/Buggingen überraschend gegen Breisach gewinnen konnte, wurden wir mit drei unentschiede-nen und einer verlorenen Partie letztlich Tabellenvierter in dieser Fünfergruppe und konnten nach dem letztjährigen Aufstieg den Klassenerhalt sichern.

Die Spiele und deren teilweise äußerst knappen Verläufe haben uns gezeigt, dass wir in dieser höheren Liga und auch höheren Altersklasse gut mithalten können. Diese Erkenntnis ist für alle Mannschaftmitglieder genügend Motivation, im nächsten Jahr wieder voller Elan in der Meden-Runde mitzuspielen.

In der Reihenfolge der offiziellen BTV-Meldeliste kamen zum Spieleinsatz: Maurice Frey, Bruno Brengard, Sepp Stächelin, Lothar Sick, Eric Schreiber, Wolf-Dieter Neumann und Norbert Helminiak. Als Ergänzungsspieler standen noch parat: Helmut Troll, Manfred Keller, Karel Cernicky und Dieter Franz.