Brunchturnier trotzt den Wetterkapriolen
Unter schwierigen Wetterbedingungen haben wir am 02. Juni 2024 erneut unser traditionelles Brunchturnier ausgerichtet. Obschon im Laufe des frühen Morgens noch einiges an Regen auf unsere Plätze einwirkte, war es unserem Platzwart Viktor Zirke gelungen, diese unter größtem persönlichem Einsatz in einen spielbereiten Zustand zu versetzen.
Es waren trotz der widrigen Bedingungen 35 Personen gekommen wovon letztlich 25 als Spieler*innen zum Einsatz kamen. Allen gemeinsam war natürlich neben dem sportlichen Teil die Erwartung der vielfältigen Genüsse des zu erwartenden Brunch-Buffets.
Im beheizten Clubhaus begrüßte Sportwartin Carola Knoblauch die Anwesenden und eröffnete formell den Spiel-Genuss-Tag. Sie lud zum obligatorischen Glas Sekt ein und wünschte allerseits einen unterhaltsamen Spielverlauf. Für den reibungslosen Verlauf des Turniertages hatte sie in gewohnter Weise einen ausführlichen Spielplan ausgearbeitet, den sie jedoch direkt überarbeiten musste, da einige Spieler*innen der Ü70-Fraktion aufgrund der kritischen Wettersituation auf das Spielen verzichteten und keinerlei gesundheitliche Risiken eingehen wollten.
Gespielt wurden in 30-Minuten-Einheiten Doppel oder Mixed-Begegnungen mit immer wieder wechselnden Partnern*innen und natürlich unterschiedlichen Leistungsstärken. Dabei ergaben sich viele unterhaltsame Spiele bei denen der sportliche Erfolg nicht im Vordergrund stand sondern der Spaß am Spiel für alle wichtig war.
Dem Tagesthema entsprechend stand natürlich wieder ein Brunch-Buffet zur Verfügung, das Andrea Matt mit ihrem Team routiniert und perfekt vorbereitet hatte. Es bot Leckerbissen und kulinarische Köstlichkeiten aller Richtungen an, sodass jeder und jede für sich etwas Leckeres finden konnte. Die Teilnehmer*innen waren voll des Lobes und genossen das vielseitige Angebot. Ein hochwertiges Kuchenbuffet rundete das stattliche Buffet zusätzlich ab.
Am frühen Nachmittag musste das Turnier wegen plötzlich auftretenden Regens unterbrochen werden, doch fanden sich nach der Zwangspause noch einige Unentwegte, die den Turniertag mit selbst organisierten Mixed-Spielen ausklingen ließen.
Trotz der schwierigen Wetterbedingungen war es wieder ein wunderschöner Turniertag für alle, die gekommen waren, um unsere „Tennisgemeinschaft“ zu pflegen.
Einige Bilder siehe in der Galerie (weiter unten)