Damen 60 Doppel – Team schließt mit gutem Ergebnis ab
Für die zweite Rundenhälfte standen nach der Pfingstpause noch vier der insgesamt sechs Begegnungen auf dem Programm.
Am ersten Spieltag hatten wir die Spielgemeinschaft von TC Waltershofen/TC Umkirch/TC Hochdorf zu Gast. Diese Mannschaft kannten wir noch aus der Saison 2022 und auch in diesem Jahr erwiesen sich die Damen vom Kaiserstuhl wieder als etwas zu stark für uns, sodass die Begegnung leider mit 1:3 verloren ging.
Es folgte das Spiel gegen den PTSV Jahn Freiburg. Im vergangenen Jahr errang unser Team in Freiburg ein Unentschieden aber dieses Mal gelang mit 3:1 ein klarer Sieg gegen die Freiburgerinnen, der auch entsprechend gefeiert wurde.
Für die nächste Begegnung fuhren wir zum TC Schönberg 2 den wir im vergangenen Jahr auf unserer Anlage deutlich besiegt hatten. Die Gastgeberinnen hatten sich aber dieses Mal mit Spielerinnen aus der ersten Mannschaft deutlich verstärkt. Es entwickelte sich eine spannende Auseinandersetzung mit jeweils zwei Siegen für beide Teams und einem gerechten 2:2 als Endergebnis.
Am letzten Spieltag kamen die Damen des TC Schallstadt-Wolfenweiler zu uns. Im letzten Jahr hatten wir in Schallstadt unglücklich mit 1:3 verloren aber in diesem Jahr verlief der Spieltag wesentlich besser für uns. Am Ende durften wir uns über ein deutliches 3:1 als Schlussergebnis freuen.
Parallel zu unserem 3:1-Sieg hatte die Mannschaft des PTSV Jahn Freiburg leider ihre letzte Begegnung mit 4:0 gewonnen und somit erreichten wir in der Schlusstabelle der insgesamt sieben teilnehmenden Mannschaften den sehr schönen fünften Platz wobei wir die gleiche Gesamtpunktzahl (5:7) wie Jahn Freiburg erreichten und nur bei den gewonnen Matches um einen Zähler (10:14 gegenüber 11:13) schlechter abschnitten. Selbst die drittplatzierten Damen aus Gundelfingen waren nur einen Punkt (6:6) besser klassiert als wir.
Wir freuen uns über den erfolgreichen Verlauf der Saison und sind stolz auf das erreichte Ergebnis. Erst vor drei Jahren sind wir in diese Spielrunde eingetreten und haben das Team in dieser Form neu besetzt. Es ist uns gemeinsam gelungen diese Mannschaft aus zum Teil sehr erfahrenen und einigen noch Erfahrung sammelnden Spielerinnen zusammen zu führen und erfolgreich miteinander zu spielen.
Den Spaß am Spiel hatten wir immer schon und jetzt kamen auch die belohnenden Erfolge dazu. Die Saison 2025 kann kommen.