Tennisplatz news allgemein

Herren 50 - Saisonauftakt in Ringsheim geglückt

Saisonauftakt in Ringsheim geglückt

nach der Meisterschaft in der vergangenen Saison wurden die Staffeln bei der 4er Herren 50 Teams neu aufgeteilt. Erstmals wurde mit der 1. Kreisliga eine "höhere" Staffel mit 7 Teams eingeführt. Dies bringt einen umfangreichen Spielplan mit sich.

Um so wichtiger war es, mit einem guten Start bei der TC Ringsheim zu starten. Verstärkt durch Christoph Modersohn von den Herren 60 fuhr das Team mutig gegen Norden. Wolfgang Keller und Jurie Frank gewannen ihre beiden Einzel souverän. "El Presidente" Christoph Modersohn und Michael Hunscheidt mussten sich ihren Gegnern erst im Macht-Tiebreak denkbar knapp geschlagen geben.

Daher mussten die Doppel über den Tagessieg entscheiden. Hier setzten sich die taktisch klug aufgestellten TGL-Doppel in zwei engen Matches durch. Am Ende Stand dann ein glücklicher aber auch verdienter 4:2 "Auswääärtsssiiiieeegg".

Danke an den "El Presidente" für die spontane Zusage das Team zu unterstützen, nachdem sich Christian und Norbert Nußbaumer verletzungs- bzw. urlaubsbedingt entschuldigen mussten. Dank auch an die Gastgeber für die fairen Spiele, die harmonische 2. Halbzeit im Clubheim und die leckere Verköstigung.

Am kommenden Samstag fährt das Team zur TC Mahlberg/Kippenheim zu einer weiteren schwierigen Aufgabe. Mit den Gastgebern verbindet uns ein freundschaftliches Verhältnis. Trotzdem wird natürlich ein weiterer "Auswärtssieg" angestrebt. Allerdings würden wir nirgendwo lieber verlieren als in Mahlberg ;-)).