Lonza verein 01

Wer sind wir?

Die Tennis-Gemeinschaft LONZA Weil e.V. wurde 1966 gegründet und ist der älteste hier bestehende Tennisclub. Ursprünglich für Firmenangehörige gegründet, steht der Verein heute jedermann offen. Zur Zeit gehören unserer Tennis-Gemeinschaft etwa 140 Mitglieder an.

Festschrift 50 Jahre Tennis-Gemeinschaft Lonza Weil e. V.

Was bieten wir?

• Tennisspielen auf drei gepflegten Sandplätzen in herrlicher Lage am Waldrand und trotzdem nahe zum Stadtzentrum.
  • Möglichkeit zum Gruppen- und Einzeltraining für Anfänger und Fortgeschrittene.
  • Ein gut eingerichtetes Clubhaus. Seine Bewirtschaftung in eigener Regie ermöglicht niedrige Kosten.
  • Viele Spielflächen für die Kinder unserer Mitglieder.
  • Äusserst günstige, familienfreundliche Beiträge.
Lonza verein 02
Lonza verein 03

Was finden Sie bei uns?

Einen Verein, in dem stets das gesellige Beisammensein ausgiebig neben dem sportlich engagierten Tennisspiel seinen Platz findet. Sie selbst entscheiden, ob Sie mehr im reinen Freizeitspiel oder beim Mannschaftswettkampf Ihren Schwerpunkt setzen.

Welche Aktivitäten bieten wir an?

• Teilnahme an Verbandsspielen mit Damen-, Herren-, Seniorinnen- und Senioren-mannschaften.
  • Regelmässige Spaß-Mixed-Doppel-Turniere von Januar bis Dezember
  • Durchführung von Grümpelturnieren, Sommernachtsfesten, Grillabenden und Ausflügen.
  • Tennisvorbereitungder einzelnen Mannschaften im ferneren Süden.
  • Vereinsmeisterschaften
Lonza aktivitaeten 01

Folgende Jahresbeiträge werden in unserem Verein erhoben:

Einzelspieler180,00 €
Ehepaar280,00 €
Schüler, Studenten, Azubis (10 - 26 Jahre)35,00 €
Kinder bis 10 Jahre25,00 €
Passivmitglied35,00 €

Wir verlangen keine Aufnahmegebühren. Im ersten Jahr Ihrer Mitgliedschaft zahlen Sie nur den halben Beitrag.

Zur Anmeldung bitte das Anmeldeformular hier laden und ausgefüllt an info@tg-lonza.de senden.

Aktuelle Satzung der Tennis-Gemeinschaft LONZA Weil e. V.

Arbeitseinsatz

Die Regelung sieht zur Zeit 5 Stunden pro Jahr für jedes Mitglied ab dem 16. Lebensjahr vor, ersatzweise sind € 15,00 pro nicht geleistete Stunde in unsere Clubkasse zu zahlen.

Rentner ab 70 Jahren, Vorstands- und Passivmitglieder müssen keinen Arbeitseinsatz leisten!

Vorstand

Der derzeitige Vorstand der Tennis-Gemeinschaft LONZA Weil e.V. setzt sich wie folgt zusammen.

Christoph modersohn

Christoph Modersohn