Sommernachtsturnier - ein riesiger Erfolg

Unsere Sportwartin Carola Knoblauch hatte zu einem unserer Traditionsturniere  eingeladen und eine große Zahl spiel- und feierfreudiger Mitglieder*innen meldete sich an. 32 Spieler*innen freuten sich auf die sommerlichen Matches und insgesamt 45 Personen hatten sich für den Genuss des Grillbuffets angemeldet. Damit wurde die höchste Teilnehmerzahl erreicht, die jemals für diesen Anlass registriert wurde.

Bei traumhaften hochsommerlichen Wetterbedingungen begrüßte Carola pünktlich am späten Nachmittag alle Anwesenden und stieß mit ihnen auf einen schönen unterhaltsamen Turnierverlauf an. Neben dem obligatorischen Sekt und O-Saft waren es auch die kleinen begleitenden Köstlichkeiten, die dazu gereicht wurden, die sogleich eine gute Stimmung bei denen auslösten, die nachher zum Spielen antraten aber auch bei jenen Gästen, die lediglich zum Schauen und Genießen gekommen waren.

Nach einem ausgezeichnet vorbereiteten Spielplan wurden dann im Intervall von jeweils 30 Minuten viele Doppel- oder Mixed-Matches mit immer wieder wechselnden Partnern gespielt. Da pro Runde maximal 12 Spieler*innen aktiv sein konnten, hatte jeder genügend freie Zeit, um nach abgeschlossenem Spiel die Energie- und Flüssigkeitsdepots wieder aufzufüllen. Bei den fantastischen Temperaturen wurde davon natürlich reichlich Gebrauch gemacht.

Nach sieben Uhr wurde dann das unter der Regie von Andrea Matt zusammengestellte kalte Buffet eröffnet und ebenso die Arbeit am Grill aufgenommen. Ein großer Dank soll an dieser Stelle allen Tennisfreundinnen ausgesprochen werde, die sich an der Bestückung des Buffets mit vielfältigen Salaten und Kaltspeisen beteiligt haben oder süße Köstlichkeiten in Form von Desserts und Kuchen lieferten.

Ein besonderer Dank geht auch an unsere Grillmeister Joachim Jäger, Jörg Wohlschlegel und Norbert Nußbaumer, die sich einer etwas schwierige Aufgabe bei der Organisation der Grillanlagen gegenüber sahen, da die Nachfrage nach Grillgut aufgrund des lange laufenden Spielbetriebes unregelmäßig verlief und sich immer wieder spontan neue Interessenten für die gegrillten Köstlichkeiten einfanden. Unsere „feurigen“ Tennisfreunde haben aber alle Probleme hervorragend gelöst, niemand musste Hunger leiden und das Angebot mit Pollofino, Lammfleisch, Rindssteak, diversen Würsten sowie Spar Ribs war wieder einmal üppig und von hervorragender Qualität.

Nach dem offiziellen Ende der Spiele war noch genügend Zeit für weitere frei organisierte Matches aber vor allem für ausgiebige Gespräche in fröhlicher Runde bei wundervollen Temperaturen im Freien. Das Sommernachtsfest – wieder einmal ein Erfolgsturnier.

Einige Impressionen des Tages zeigen die Bilder in der unten folgenden GALERIE.