20200724 163652

TG LONZA startet umfangreiches Sportjahr

Mit einem Herren-Doppel-Turnier ist die TG Lonza Weil e.V. erfolgreich in die neue Saison eingestiegen. Rund 20 Teilnehmer im Altersbereich von 40 bis 80 Jahren und aus unterschiedlichen Spielklassen haben in der Tennishalle Impulsiv in vielen spannenden Begegnungen mit immer wechselnden Partnern ihre aktuelle Spielstärke überprüft und einen fantastischen Turniertag verbracht.

Dank der großen Unterstützung vieler freiwilliger Helfer sind die Plätze und die gesamte Anlage an der Lustgartenstrasse bereits wieder in einem spielfähigen Zustand. Das offizielle Eröffnungsturnier wird am 15.04.2023 durchgeführt und ab Anfang Mai wird die TGL mit sieben Aktiv-Mannschaften an den Verbandsspielen teilnehmen. In der Verbandspielpause wird man das beliebte Brunchturnier (11.06.2023) austragen und im Juli bereits die Vereinsmeisterschaften (22.07.2023) durchführen. Weitere Höhepunkte bilden das Sommernachtsturnier (12.08.2023) sowie der Choucroutecup (30.09.2023) die nicht nur sportlich sondern vor allem auch unter den Gesichtspunkten der Geselligkeit und Kameradschaft beliebt sind.

Ab November 2023 sind zur Überbrückung der Winterzeit bis in den März 2024 hinein in der Tennishalle Impulsiv einige Turniere in den Kategorien Damen-Doppel, Herren-Doppel und dem allseits beliebten Mixed geplant an denen Spielerinnen und Spieler aller Leistungsklassen in ungezwungener Runde mitwirken.

Der älteste Tennisclub in Weil am Rhein hat derzeit 125 Mitglieder und kann aufgrund seiner guten Infrastruktur noch weitere aufnehmen. Gerne auch „Quereinsteiger“ aus anderen Sportarten oder „Tennispausierer“, die einen Neubeginn wagen möchten. Qualifizierte Trainer und Tennispartner stehen genügend zur Verfügung.