Ausflug herren65 2021

Ausflug der Herren 65 - Mannschaft

Nach Beendigung der diesjährigen Verbandsspiele war innerhalb der Herren 65 – Mannschaft die Idee gereift, einen gemeinsamen Tagesausflug mit weiblicher Begleitung zu organisieren. Als erstes Tagesziel war schnell der Ort Todtnau ausgemacht, da man beim Heimspiel gegen die Mannschaft aus Todtnau den Betreiber des Lokals „Alte Münz“ kennen gelernt hatte.

Fast alle Mannschaftsspieler nahmen am 12. August 2021 an diesem Ausflug teil, sodass sich insgesamt 15 Personen mit mehreren Privatwagen auf den Weg machten. In Todtnau nutzte man die Zeit für einen kleinen Stadtbummel sowie zum Besuch des dortigen Domes. Im Anschluss folgte ein gepflegtes Mittagessen im schattigen Gartenlokal der „Alte Münz“, wobei über die abgelaufenen Spiele gesprochen und viele Anekdoten aus vergangenen Zeiten wieder präsentiert wurden. Die Damen der Runde trugen dabei sehr zur Geselligkeit und Unterhaltung bei.

Nach dem Mittagessen wurde spontan beschlossen, unbedingt noch Kaffee und Kuchen im Café Zimmermann in Todtmoos zu genießen. Somit machte sich der gesamte Tross wieder auf den Weg und gelangte über kurvenreiche Straßen vorbei an Präg letztlich nach Todtmoos, wo man in gemütlicher Kaffee-Schorle-Kuchen-Eis-Runde den Nachmittag ausklingen ließ.

Der erste gemeinsame Ausflug dieser Art war ein voller Erfolg und somit ist die Fortsetzung im kommenden Jahr schon abgemacht.