Brunch 2021

Brunch-Turnier wieder eine erfolgreiche Veranstaltung

Traumwetter – grandioses Buffet – fantastische Stimmung! Auf dieses Ergebnis lässt sich der Tagesverlauf des diesjährigen Brunch-Turniers zusammenfassen, an dem wieder eine große Zahl unserer Mitglieder teilgenommen hat.

Das Brunch-Turnier ist seit Jahren ein fester Bestandteil unseres Terminkalenders. Die Teilnehmer genießen das ungezwungene Spielen sowie das ausgiebige Essen in fröhlicher Runde. Da neben den Spielerinnen und Spielern auch immer noch viele Vereinsmitglieder anwesend sind, die sich lediglich den kulinarischen Genüssen hingeben wollen, bleibt immer noch viel Raum für gesellige Gespräche im Kreis der Sportfreund*innen.

Pünktlich um 10.30 Uhr begrüßte Vorstandsmitglied Norbert Nußbaumer die Anwesenden und lud zur Anregung des Kreislaufs zum angerichteten Apéro ein. Gleichzeitig eröffnete er das vorbereitete Buffet damit alle noch die Gelegenheit hatten, die eigenen Depots zum Start der Spiele genügend aufzuladen. Die notwendigen Kohlenhydrate lagen in vielerlei Formen und üppigen Mengen vor.

Unter der Federführung von Andrea Matt und Birgit Nußbaumer sowie vielen zusätzlichen Helferinnen war ein Buffet aufgebaut, das keinen Wunsch offen ließ. Von Fisch- und Wurstplatten über Pasteten aller Art, Eierspeisen, diverse kalte und warme Schnittchen, kalte Fleischgerichte, Obst- und herzhafte Salate bis hin zu einem grandiosen Käse- und Brotangebot war von den Damen Vielerlei angerichtet worden, sodass jeder Anwesende für sich etwas Gutes finden konnte. Abgerundet war das Buffet natürlich noch mit dem „Süßen Teil“, auf dem diverse Kuchen angeboten wurden die auch im Laufe des Tages viele zufriedene Abnehmer fanden.

Tennis spielte man natürlich auch in mehreren Runden. Dazu hatte unsere Sportwartin Carola Knoblauch einen Spielplan ausgearbeitet, nach dem Doppel mit immer wieder wechselnden Paarungen ausgetragen wurden. Hier stand eindeutig der Spielspaß im Vordergrund und die jeweils erzielten Ergebnisse wurden gar nicht registriert. Am Ende waren alle Sieger.

Nach Ablauf der „offiziellen“ Spiele fanden sich die Unentwegten zu weiteren Spielen zusammen, die anderen genossen das Buffet, die Geselligkeit und natürlich einige Getränke zum Flüssigkeitsausgleich. An diesem Brunch-Turnier wurde unserem Vereinsnamen „Tennisgemeinschaft“ wieder in allen Belangen entsprochen und den rundum zufriedenen Teilnehmer*innen wurde wieder einmal bewusst, über welch wunderschöne Anlage wir doch verfügen.

Einige Impressionen des Tages zeigen die Bilder in der unten folgenden GALERIE.