Tennisplatz news allgemein

Öffnung der Plätze

Liebe Mitglieder
Liebe Mitgliederinnen

wir hoffen, dass es euch allen gut geht und ihr einen schönen Jahreswechsel erleben durftet!

Wir haben eine frohe Botschaft, unsere Plätze wurden so früh wie noch nie eingerichtet. Wir danken an dieser Stelle allen Helfern, ohne dies nicht möglich gewesen wäre.

Unter Einhaltung der Coronavorschriften ist ein Spielen auf den Tennisplätzen ab nun erlaubt.

Vorschriften laut dem Badischen Tennisverband:

Allgemeine Hinweise
Die nachfolgenden Bestimmungen sind nach bestem Wissen erstellt und basieren auf den aktuellen Verordnungen des Landes Baden-Württemberg. Eine Haftung bzw. Gewähr im Rechtssinne kann nicht übernommen werden. Es ist stets zu beachten, dass durch die zuständigen Behörden beziehungsweise Stellen weitergehende oder abweichende Regelungen zum Infektionsschutz getroffen werden können. Prüfen Sie diese bitte regelmäßig und nehmen Sie ggf. Kontakt auf.

Mit wie vielen Teilnehmern ist der Trainingsbetrieb aktuell erlaubt?
Aktuell ist der Trainingsbetrieb nur im Freien und mit maximal zwei Personen pro Platz erlaubt, somit ist ausschließlich ein Einzeltraining möglich (Trainer + ein Spieler). Außerdem ist hierbei die nächtliche Ausgangssperre zu beachten.

Darf ein Trainer mit mehreren Spielern trainieren, wenn diese aus demselben Haushalt kommen? (Bspw. Trainer + zwei Geschwister)
Ein Trainer darf nur mit mehreren Spielern im Freien trainieren, wenn alle anwesenden Personen (d.h. Trainer + Spieler) demselben Haushalt angehören.

Ist das Doppelspiel aktuell erlaubt?
Das Doppelspiel ist nur im Freien erlaubt, wenn alle Spielerinnen und Spieler aus demselben Haushalt kommen.

Müssen Duschen und Umkleiden geschlossen sein?
Ja, diese müssen geschlossen sein.

Bei Fragen oder Anregungen bitten wir euch, sich an den Vorstand oder den Corona-Beauftragten zu wenden. Die Kontaktmöglichkeiten, sowie auch nochmals alle Hinweise und Vorgaben findet ihr auf unserer Website - www.tg-lonza.de

Wir freuen uns, euch bald wieder auf unserer Anlage zu treffen! Bleibt gesund!!!