Maier Andreas

Andreas Maier neuer Bezirksmeister Oberrhein-Breisgau

Seine Serie reißt nicht ab. Andreas Maier hat schon wieder ein Turnier gewonnen und ist nun Bezirksmeister der Herren 60 für den Bezirk Oberrhein-Breisgau.

Vom 18. bis 21. August 2022 wurden die „Offenen Bezirksmeisterschaften Oberrhein-Breisgau aller Altersklassen“ auf der wunderbaren Anlage des TC Schönberg in Freiburg-St. Georgen ausgetragen. Andreas Maier (LK 10,0) hatte für die Konkurrenz Herren 60 gemeldet. Dieses Mal gehörte er im Tableau nicht zu den „Gesetzten“ da noch mehrere andere Spieler über eine bessere (tiefere) LK-Ziffer verfügten.

Im ersten Spiel traf Andreas auf René Söhner (LK 23,8) vom TC Schallstadt-Wolfenweiler, den er glatt mit 6:0 und 6:0 besiegte. Im folgenden Viertelfinale traf er auf den an Nummer Drei gesetzten Hansjörg Rothmann (LK 9,1) vom TuS Reichenbach, den er überzeugend klar mit 6:2 und 6:3 aus dem Turnier warf.

Im Halbfinale war sein nächster Gegner Peter Duffner (LK 11,4) vom  TC Buchenbach, der sich bereits gegen die Nummer Zwei der Setzliste durchgesetzt hatte. Andreas ließ jedoch keinen Zweifel am Spielverlauf aufkommen und schickte seinen Gegner mit einem überzeugenden 6:0 und 6:1 auf die Heimreise.

Sein Kontrahent im Finale war André Wrobel (LK 10,1) vom TC March, der bereits in der zweiten Runde die Nummer Eins der Setzliste bezwingen konnte. Es entwickelte sich ein äußerst spannendes Match auf hohem sportlichen Niveau, das Andreas Maier aber letztlich mit seiner unnachahmlichen Spieltechnik mit 6:0 und 6:4 klar für sich entschied.

Wir gratulieren ein weiteres Mal herzlich zu diesem wundervollen Erfolg und bedanken uns bei Andreas, dass er unseren Verein in so überzeugender Art und Weise draußen „im Ländle“ repräsentiert. Gerne weiter so.