IMG 20220810 WA0005

Andreas Maier Sieger beim 1. Rebgartencup

Direkt nach Abschluss der diesjährigen Stadtmeisterschaften präsentierte sich der TC Haltingen als Ausrichter des „1. Rebgartencup“, das als offizielles LK-Turnier des DTB Deutscher Tennis Bund ausgeschrieben wurde. Siege gegen Spieler mit einer besseren (tieferen) LK-Ziffer (Leistungsklasse) bewirken eine Verbesserung der eigenen LK und damit eine bessere Einstufung auf den diversen Ranglisten oder bei Teilnahmen an Turnieren. 

In der Kategorie Herren 55 Einzel hatten von der TG Lonza Weil e.V. unsere Tennisfreunde Andreas Maier und Joachim Jäger gemeldet. In dem stark besetzten Feld wurde Andreas (LK 10,4) an Position 2 und Joachim (LK 11,3) an Position 3 des Tableaus gesetzt. Nachdem beide ihre Auftaktbegegnungen souverän gewonnen hatten, trafen sie im Halbfinale im direkten Vergleich aufeinander. In diesem hochklassigen Match setzte sich Andreas Maier mit 6:2 und 6:3 durch und zog in das Finale ein.

Hier stand ihm der an Position 1 gesetzte Andreas Möschlin (LK 8,8) vom Tennisclub Hauingen gegenüber, der aufgrund seiner besseren LK-Ziffer als leichter Favorit angesehen wurde. Es entwickelte sich ein dramatisches Spiel auf höchstem sportlichen Niveau das Andreas Maier letztlich mit 6:3, 3:6 und 10:6 im Matchtiebreak für sich entscheiden konnte. 

Wir gratulieren Andreas Maier zu diesem großartigen Erfolg. Wir sind stolz auf seine Leistung und danken ihm, dass er unsere Tennisgemeinschaft so hervorragend beim 1. Rebgartencup vertreten hat. Für weitere Turniere wünschen wir ihm schon jetzt viel Erfolg.