Maier Andreas

Andreas Maier siegt bei Hauingen Masters 2022

Er hat es wieder geschafft! Getreu dem abgewandelten Motto „Er kam, spielte und siegte“ gelang Andreas Maier innerhalb kurzer Zeit bereits der zweite Sieg bei einem LK-Turnier.

Das Turnier war als offizielles LK-Turnier des Badischen Tennis Verbandes ausgeschrieben. Mit den Spielern Michael Nepple (LK 9,2) sowie Andreas Maier (LK 10,4) und Andreas Grab (LK 23,9) war die TG LONZA Weil e.V. gleich mit drei Spielern bei den Hauingen Masters 2022 in der Kategorie Herren 60 Einzel stark vertreten. Im Tableau waren aufgrund ihrer guten LK-Ziffern Michael Nepple an Position 2 und Andreas Maier an Position 3 gesetzt.

Andreas Grab gewann sein erstes Spiel gegen den favorisierten Peter Klaus (LK 16,6) aus Steinen, unterlag dann aber im Viertelfinale gegen den an Position 4 gesetzten Armin Kirchhofer (LK 11,9), ebenfalls aus Steinen. Michael Nepple gewann sein Viertelfinale klar mit 7:6 und 6:1 gegen Bernd Scheurer aus Hauingen. Im Halbfinale traf er dann auf Armin Kirchhofer, den er überzeugend mit 6:1 und 6:2 bezwingen konnte. Endspiel erreicht. Andreas Maier gelangte kampflos ins Halbfinale wo er auf Harald Reinert (LK 15,5) vom TC Hauingen traf. Er ließ seinem Gegner keine Chance und erreicht mit 6:0 und 6:0 ebenfalls das Endspiel.

Im reinen „Lonza-Endspiel“ lieferten sich die beiden Mannschaftskameraden ein packendes Match, das hochklassigen Sport bot. Da natürlich jeder die Stärken und Schwächen seines Kontrahenten kennt verlief die Partie sehr ausgeglichen aus der letztlich Andreas Maier mit 7:6 und 6:3 als verdienter Sieger hervorging.

Wir gratulieren Andreas Maier und Michael Nepple zu diesem Erfolg. Beide haben großartigen Sport gezeigt und unseren Verein hervorragend bei diesem Turnier repräsentiert. Wir wünschen beiden viel Erfolg für eventuell noch anstehende Turniere.