Turnier grenzach michael nepple

Michael Nepple gewinnt beim „Peter-Gutmann-Turnier“

Der Tennisclub 1923 Grenzach e.V hatte zur 49. Auflage dieses beliebten traditionellen LK-Turnieres geladen und viele Aktive waren dem Ruf gefolgt. Unsere Aktiv-Spieler Andreas Grab (LK 22,9) und Michael Nepple (LK 9,1)  hatten für die Disziplin Herren 60 Einzel gemeldet.

Es wurde zunächst in zwei Gruppen nach dem Modus „jeder gegen jeden“ gespielt und nur der jeweilige Gruppen-Erste gelangte ins Endspiel. Andreas Grab erreichte in seiner Gruppe den guten zweiten Platz und schied somit nach der Vorrunde leider aus.

Michael Nepple traf in seiner ersten Begegnung auf Armin Kirchhofer (LK 11,9) vom TC Hauingen, den er in einem spannenden Spiel mit 6:2 und 7:6 besiegen konnte. Im zweiten Spiel stand er Herbert Reiß (LK 9,3) vom TC Grün-Weiß Ihringen gegenüber. Auch hier entwickelte sich ein eng umkämpftes Match das Michael letztlich mit 7:5 und 6:2 für sich entschied. Das Endspiel war somit erreicht.

Hier war sein Gegner Bernd Scheurer (LK 15,5) vom TC Hauingen, der Sieger der anderen Gruppe. Michael übernahm sehr bald die Kontrolle über das Spiel und gewann aufgrund seiner technischen Qualitäten, überzeugender Spielübersicht und nicht zuletzt seiner besseren Fitness mit 6:3 und 6:0 sehr souverän.

Wir gratulieren Michael herzlich zu diesem ausgezeichneten Erfolg.  Wir sind stolz auf seine Leistung und danken ihm, dass er unsere Tennisgemeinschaft so hervorragend bei diesem Traditionsturnier vertreten hat. Für weitere Turniere wünschen wir ihm schon jetzt viel Erfolg.