Platzoeffnung mit grossem Sport Spass Turnier

Platzöffnung mit großem Sport-Spaß-Turnier

Nachdem auch in diesem Jahr die Plätze bereits sehr frühzeitig hergerichtet wurden, durfte bereits seit einigen Wochen auf unserer Anlage gespielt werden. Der „offizielle Startschuss“ in die neue Tennissaison wurde jedoch am vergangenen Wochenende mit dem traditionellen SAISON-ERÖFFNUNGSTURNIER gegeben.

Bei etwas unsicherer Wetterlage am Veranstaltungsbeginn verzogen sich die Regenwolken sehr rasch und so konnte der Erste Vorsitzende, Christoph Modersohn bereits bei leichtem Sonnenschein alle Anwesenden begrüßen und den Start zum Turnier freigeben. Zum Anregen des Kreislaufs und zum Auffüllen der Energiedepots standen neben dem obligatorischen Gläschen Sekt auch einige Appetithäppchen zur Verfügung, die natürlich schnell ihre Abnehmer fanden.

Fast 30 aktive Spieler*innen hatten gemeldet, um sich in Doppel-Spielen mit immer wieder wechselnden Partner*innen zu messen. Die Leitung des Turniers lag in den bewährten Händen unserer Sportwartin Carola Knoblauch, die wieder in mühevoller Kleinarbeit die vielen Paarungen ausgearbeitet und den zeitgesteuerten Spielplan erstellt hatte.

Man spürte bei allen Aktiven die große Lust am Spiel im Freien und in manchen interessanten Begegnungen entwickelte sich bereits ein gewisser Ehrgeiz, wobei einige hoch gesteckte Ziele aufgrund noch fehlender Routine und Trainingszeiten manchmal nicht ganz erreicht wurden. Bei allem aber standen ganz klar der Spaß am Spiel und die Geselligkeit untereinander im Vordergrund.

Während des gesamten Nachmittags konnten verschiedenste süße und herzhafte Köstlichkeiten genossen werden, die von vielen Spielerinnen mitgebracht wurden. Mit genügend Kaffee und sonstigen Kaltgetränken wurde für den geeigneten Flüssigkeitsausgleich gesorgt.

Im Anschluss an das Turnier gingen die Anwesenden in den noch gemütlicheren Teil des Tages über und genossen das üppige Grillbuffet mit internationalen Salaten und ausgewählten Fleischspezialitäten.

Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle den Tennisfreundinnen Andrea Matt und Birgit Nußbaumer, die für die Organisation des kulinarischen Teils zuständig waren und natürlich dem Grillmeister Christian Nußbaumer, der in professioneller Manier die Feuerstellen vorbereitet und auch das Fleisch anschließend zubereitet hat.

Einige Impressionen des Tages zeigen die Bilder in der unten folgenden GALERIE.