20230611 110214

Brunchturnier mit Rekord-Teilnehmerzahl

„Traditionen muss man leben“ – und das tun wir bei der TG Lonza. Am 11. Juni 2023 haben wir unser traditionelles Brunchturnier ausgerichtet, zu dem sich dieses Mal 40 PERSONEN angemeldet hatten. Davon meldeten sich 27 als Spieler*innen an und die anderen kamen zum gemütlichen Treffen mit Gleichgesinnten und natürlich in Erwartung der vielfältigen Genüsse des Brunch-Buffets.

Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüßte Norbert Nussbaumer im Namen des Vorstandes die Anwesenden und eröffnete formell den Spiel-Genuss-Tag. Er lud zum ersten Getränk ein und wünschte allerseits einen unterhaltsamen Spielverlauf. Sportwartin Carola Knoblauch erklärte den sportlichen Ablauf dieses Spaßturnieres für deren reibungslosen Verlauf sie in gewohnter Weise einen ausführlichen Spielplan ausgearbeitet hatte.

Gespielt wurden in 30-Minuten-Einheiten Doppel oder Mixed-Begegnungen mit immer wieder wechselnden Partnern*innen und natürlich unterschiedlichen Leistungsstärken. Dabei ergaben sich viele unterhaltsame Spiele bei denen der sportliche Erfolg nicht im Vordergrund stand sondern der Spaß am Spiel für alle wichtig war. Ein Anwesender meinte treffend: „Das Ergebnis zählt nichts, Hauptsache man ist dabei gewesen“.

Zum Auffüllen der Energiedepots stand wieder einmal ein Brunch-Buffet zur Verfügung, das Andrea Matt mit ihrem Team perfekt vorbereitet hatte. Es bot Leckerbissen und kulinarische Köstlichkeiten aller Richtungen an und hätte in dieser Form gut in den Frühstücksraum eines 4Sterne Restaurants gepasst. Die Teilnehmer*innen waren voll des Lobes und genossen das Angebot in vollen Zügen. Ein großes Kuchenbuffet rundete das stattliche Buffet zusätzlich ab.

Besonders erfreulich war neben der Teilnahme mehrerer Neumitglieder auch das Treffen einiger „ehemaliger Lonzianer*innen“, die sich hier zusammen gefunden haben und in geselliger Runde über alte Zeiten bei der Lonza und der aktuellen Lebensphase miteinander reden und philosophieren konnten. Wieder ein schönes Beispiel, dass die „GEMEINSCHAFT“ bei der TG Lonza hoch gehalten und gelebt wird.

Nach dem offiziellen Ende der Spielrunden fanden sich noch einige Unentwegte für ein Paar kleine Spielchen zusammen, um danach den Tag bis in den frühen Abend in geselliger Runde ausklingen zu lassen.

Bitte schaut auch in unsere Galerie weiter unten auf der Seite =>