Mixed Bild

Hallen-Mixed-Plauschturnier findet großen Anklang

Am Sonntag, den 17. Dezember 2023 haben wir unser „Hallen-Mixed-Plauschturnier“ in der Tennishalle Impulsiv in Lörrach durchgeführt. Es hatten sich 12 Paare angemeldet, sodass 24 aktive Spieler:innen insgesamt 32 Matches austragen konnten. Dies war die höchste Teilnehmerzahl, die bisher bei diesem beliebten Turnier erreicht wurde.

Sportwartin Carola Knoblauch und Kassenwart Norbert Nußbaumer hatten das Turnier organisiert und einen passenden Spielplan erstellt. Die Spiele waren im Halbstunden-Takt angesetzt, sodass die Teilnehmer:innen nicht permanent im Einsatz waren und sich immer wieder genügend Zeit zur Erholung fand.  Im ersten Match des Tages spielten die angemeldeten Paare gemeinsam eine Runde, danach wurde stetig gewechselt wodurch interessante Begegnungen entstanden bei denen unterschiedlichste Leistungsklassen aber auch Alterststufen aufeinander trafen. Immerhin lag die Bandbreite des Alters im Teilnehmerfeld zwischen 12 und 80 Jahren. Dank der guten Planung durch Carola war sicher gestellt, dass sowohl wettkampferprobte Teilnehmer*innen wie auch weniger erfahrene Spieler*innen zusammen antreten konnten und viel Spaß in ihren Begegnungen hatten. Herzlichen Dank für die wieder einmal hervorragende Vorbereitungsarbeit. 

Böse Zungen behaupten, dass beim Mixed-Spielen schon manche Ehe oder sonstige Beziehung in die Brüche gegangen sei aber diese These wurde an unserem Turniertag eindeutig widerlegt. Die Spiele verliefen in bester Harmonie und Freundlichkeit. Man spürte zwar überall einen gewissen sportlichen Ehrgeiz aber viel ausgeprägter waren der Spaß und die Freude am gemeinsamen Spiel bei allen Beteiligten. So wurden auch dieses Mal die erzielten Ergebnisse der einzelnen Begegnungen nicht erfasst, am Ende gab es nur Sieger.

Im Anschluss an das Turnier traf man sich im Clubhaus zu einem gemeinsamen Abendessen. Chefkoch Norber Nußbaumer hatte es sich nicht nehmen lassen, für alle ein vorzügliches Dreigang-Menü zu kreieren. Einem vielseitigen Vorspeisenteller folgten Spaghetti Bolognese / Napoli mit gemischtem Salat und zum Abschluss wurde noch eine umfangreiche Käseplatte aufgefahren. „Herz, was willst Du mehr?“ Und wer seinen abschließenden Kaffee noch „abrunden“ wollte, der konnte dies mit Carola’s speziellem Apfelkuchen tun. Begleitet und getragen von diversen passenden Getränken entwickelten sich sehr unterhaltsame Gespräche, es wurden neue Kontakte geknüpft und die bestehenden Freundschaften gepflegt. Eine herrliche Einstimmung für die kommende Weihnachtszeit. 

Herzlichen Dank an alle, die vor und hinter den Kulissen geholfen haben, dieses schöne Turnier wieder so zu realisieren.