Mixed Bild

Saisonstart mit Hallenplauschturnier

Am 15. Januar 2023 sind wir mit unserem Traditionsturnier in die diesjährige Tennissaison gestartet. Insgesamt 27 Tennisspieler*innen hatten sich zu diesem Anlass in der Tennishalle im Grütt getroffen und stießen natürlich zunächst mit dem obligatorischen Glas Sekt auf das „Neue Jahr“ an, dem alle mit großer Spielfreude entgegenblicken.

Obschon die reine Unterhaltung an diesem Turniertag im Vordergrund steht hatte unsere Sportwartin Carola Knoblauch einen Spielplan im Halbstunden-Takt ausgearbeitet, der Damen-Doppel, Herren-Doppel und Mixed-Partien enthielt, bei denen die jeweiligen Teams immer wieder anders zusammengestellt waren. So war sicher gestellt, dass sowohl wettkampferprobte Teilnehmer*innen wie auch weniger erfahrene Spieler*innen zusammen antraten und viel Spaß bei den Partien hatten. Herzlichen Dank für die Vorbereitungsarbeit. 

Viele der angetretenen Aktiven absolvierten so im Verlauf des Nachmittages 5 mal 30 Minuten Spielzeit was in der Summe zum Saisonbeginn schon zu einer konditionellen Herausforderung werden konnte. Zwischen den Kurzmatches war jedoch genügend Gelegenheit gegeben, die Energiedepots mit diversen Kuchen und passenden Kaltgetränken aufzufüllen. Dafür hatten in dankenswerter Weise und gewohnter Manier Andrea Matt mit Helfern*innen gesorgt. Kein Spieler und keine Spielerin sind wegen Energiemangels auf der Strecke geblieben und haben von den Angeboten rege Gebrauch gemacht. 

Nach Abschluss des Turniers wurde natürlich an der Tennisbar noch etwas „gefachsimpelt“ und später der Turniertag mit einem Pizza-Essen abgerundet.