20231119 163700

Wintersaison mit Hallenplauschturnier gestartet

Am Sonntag, den 19. November 2023 sind wir mit einem „Hallenplauschturnier“ in die Wintersaison gestartet. Insgesamt 27 aktive Tennisspieler*innen in der Altersbandbreite von 13 bis 80 Jahren hatten sich zu diesem Anlass in der Tennishalle Impulsiv in Lörrach eingefunden. Weitere Vereinsmitglieder schlossen sich als Beobachter der geselligen Runde an.

Sportwartin Carola Knoblauch konnte somit pünktlich alle Anwesenden begrüßen und kurz den Tagesablauf erklären. Die reine Unterhaltung steht an diesem Turniertag klar im Vordergrund aber dennoch hatte Carola wie üblich einen Spielplan im Halbstunden-Takt ausgearbeitet, der Damen-Doppel, Herren-Doppel und Mixed-Partien enthielt, bei denen die jeweiligen Teams immer wieder anders zusammengestellt waren. So war sicher gestellt, dass sowohl wettkampferprobte Teilnehmer*innen wie auch weniger erfahrene Spieler*innen zusammen antraten und viel Spaß bei den Partien hatten. Herzlichen Dank für die Vorbereitungsarbeit.

Viele der angetretenen Aktiven absolvierten so im Verlauf des Nachmittages 5 mal 30 Minuten Spielzeit was in der Summe schon zu einer konditionellen Herausforderung werden konnte. Zwischen den Kurzmatches war jedoch genügend Gelegenheit gegeben, sich zu erholen, ein lockeres Schwätzchen zu halten und den angegriffenen Flüssigkeitshaushalt mit passenden Kaltgetränken wieder auszugleichen.

Durch die bunte Mischung der Spieler*innen und den eher unterhaltsamen Charakter der Matches ergaben sich immer wieder Spielsituationen, bei denen auch mal Schläge ausprobiert wurden, die man eigentlich nicht beherrscht – die aber Spaß machen – und die weniger erfahrenen Teilnehmer*innen genossen die Unterstützung durch turniererprobte Partner, die ihnen immer gerne zur Seite standen und zu vielen Erfolgserlebnissen verhalfen.

Die erzielten Ergebnisse der einzelnen Begegnungen wurden nicht erfasst, am Ende waren alle Sieger.

Im Anschluss an das Turnier traf man sich noch in Alt-Weil in der Traditionsgaststätte „Chläbi“ zu einem gemeinsamen Abendessen. Hier konnten die verbrannten Kalorien durch den Genuss von Currywurst, Schnitzel, Schüfele oder Wurstsalat und passende Beilagen wieder erneuert werden.

Es war ein äußerst angenehmer Turniertag in bester Atmosphäre und wir freuen uns schon auf die noch kommenden Veranstaltungen ähnlicher Art zu denen alle unsere Mitglieder herzlich eingeladen sind.

In der unten folgenden Galerie finden sich einige Fotos vom Turniertag.