20230312 140403

Arbeitseinsätze zum Wohl unserer Anlage

Die neue Saison steht direkt vor ihrer Eröffnung und es sind und waren noch verschiedenste Aktivitäten nötig, um unserer Anlage den letzten Schliff zu geben und auch einiges im Bereich der Infrastruktur zu optimieren.

Im Innenbereich des Clubhauses wurden dank des Einsatzes vieler freiwilliger Helferinnen die Kücheneinrichtung, die Theke mit ihren vielfältigen Ablagebereichen und Kühlschränken sowie der Sanitär- und Umkleidebereich gründlich gereinigt. Die Winterpause hatte hier einige intensive Spuren hinterlassen aber nun erstrahlt alles wieder in neuem Glanz.

Zur ordentlichen Pflege unserer drei Plätze haben wir das Verteilungssystem unserer Wasserversorgung optimiert, was umfangreiche Grab- und Verlegearbeiten bedeutete. Aber auch hier standen viele qualifizierte Helfer zur Verfügung, die unter Einsatz von passenden Geräten und gehöriger Muskelkraft die Arbeiten inzwischen nahezu vollständig erledigen konnten.

Wenn das Wetter mitspielt werden die oberflächlichen Schäden bald beseitigt sein und wir können unseren geliebten Tennissport in schönster Umgebung wieder gemeinsam genießen.

Einige Schnappschüsse zu den diversen Arbeitsmaßnahmen folgen weiter unten in der Bildergalerie.