Erstes Damen-Doppel-Turnier

Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder Terminprobleme gab, konnte in diesem Jahr zum ersten Mal ein reines Damen-Doppel-Turnier organisiert werden. Dieses fand am 25. Februar 2024 in der Tennishalle Impulsiv in Lörrach statt und ergänzt damit unsere bereits zur Tradition gewordenen Mixed- und Herren-Doppel-Turniere.

Sportwartin Carola Knoblauch hatte dazu eingeladen und insgesamt 12 Spielerinnen meldeten sich zu diesem Turnier an. Carola hatte einen Spielplan erarbeitet, bei dem immer wieder neu zusammengestellte Paarungen im Halbstunden-Takt gegeneinander antraten. Es standen zwei Plätze zur Verfügung, sodass in jeder Spielrunde vier Teilnehmerinnen eine Erholungszeit genießen und sich an den vorbereiteten süßen und herzhaften Köstlichkeiten stärken konnten.

Die Teilnehmerinnen wiesen unterschiedlichste Leistungstärken und Lebens-erfahrungen auf, aber es war Carola wieder einmal bestens gelungen, die Paarungen so zu besetzen, dass für alle insgesamt ein ausgewogenes und unterhaltsames Spiel möglich war. Es kam somit zu sehr unterhaltsamen Begegnungen mit tollen Ballwechseln und schön herausgespielten Punkten. Der Spaß am Spiel war während des gesamten Turniertages allen Spielerinnen anzumerken.

Ergebnisse wurden – wie üblich bei unseren Spaßturnieren – nicht aufgeschrieben oder bewertet. Am Ende gab es nur Siegerinnen.

Zum Ausklang des Tages trafen sich die Damen noch im „Restaurant Mooshüsli“  in Weil am Rhein/Otterbach zu einem gemeinsamen Abendessen. Hier ließen sie diesen schönen Turniertag in fröhlicher Runde ausklingen.

Einige Schnappschüsse des Tages folgen weiter unten in der Bildergalerie.