Saisonstart mit Hallen-Plauschturnier

Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr wurde eingeläutet und die TG Lonza ist bereits mit dem traditionellen Hallen-Plauschturnier in die Saison 2024 gestartet. Am Sonntag, den 14. Januar 2024 haben wir dieses Turnier wieder in der Tennishalle Impulsiv in Lörrach durchgeführt. Die Resonanz auf die Einladung zum Turnier war riesig und es fanden sich insgesamt 32 Spieler:innen zu dem Anlass ein. Alle waren pünktlich vor Ort und konnten gemeinsam auf den Tag und eine hoffentlich erfolgreiche Saison anstoßen.

Ebenfalls der Tradition gehorchend hatten Sportwartin Carola Knoblauch und Kassenwart Norbert Nußbaumer das Turnier organisiert und einen passenden Spielplan erstellt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde auf 5 Plätzen im Halbstunden-Takt gespielt. Die Doppel-Paare wurden dabei jedes Mal neu zusammengestellt, sodass alle Variationen mit reinen Damen- oder Herrenmannschaften aber natürlich auch sehr häufig den beliebten Mixed-Teams zum Einsatz kamen.

Die spielfreien Teilnehmer:innen hatten reichlich Gelegenheit nicht nur neben den Plätzen über Gott und die Welt zu diskutieren, sondern sich auch an den diversen Kuchen zu stärken, die Andrea Matt freundlicherweise bereit gestellt hatte.

Allen Beteiligten war der große Spaß an diesen Spielen anzumerken und die erzielten Ergebnisse waren von untergeordneter Bedeutung. Man könnte sagen: „Das Spiel war das Ziel“.  Und am Ende gab es nur Sieger. Wenn diese Spiel- und Einsatzfreude in die neue Saison mitgenommen wird, dann dürfen wir uns sicherlich auf ein erfolgreiches Sportjahr einstellen.

Im Anschluss an das Turnier traf man sich noch im mexikanischen Restaurant „El Gallo“ in Weil am Rhein zu einem gemeinsamen Abendessen. Hier wurden die verbrannten Kalorien wieder ausgeglichen und man ließ diesen schönen Turniertag in fröhlicher Runde ausklingen.