Meisterschaft 2022

Meisterschaft vorzeitig gesichert

Bereits eine Woche vor dem letzten Spieltag der Runde hat die Mannschaft der HERREN 65 (4er) in der 1. Bezirksklasse den Titel des diesjährigen Meisters gesichert.

Nach souveränen Siegen gegen die Mannschaften von TC Hasel (6:0), Freiburger TC (6:0), TC Dietenbachpark (6:0) und TC Pfaffenweiler (5:1) gelang jetzt noch ein weiterer Sieg gegen den direkten Verfolger TC Bad Krozingen (4:2) sodass unser Team vor dem letzten Spieltag uneinholbar mit 4 Punkten Vorsprung die aktuelle Tabelle anführt.

Nachdem in der Vergangenheit dreimal die Meisterschaft teilweise hauchdünn verpasst wurde, konnte in diesem Jahr endlich das hohe Ziel erreicht werden. In dieser Saison konnte unsere Mannschaft durchgehend auf die eigenen Spitzen-spieler zurückgreifen und verfügte insgesamt über einen gut besetzten Kader. Besonders zu loben sind in diesem Zusammenhang jene Sportfreunde, die sich im Sinne des Gesamtergebnisses bereit zeigten, auf eigene Einsätze zu verzichten und stattdessen die besser klassierten Mannschaftskameraden spielen zu lassen.

Zur Meistermannschaft dieses Jahres gehören in der Reihenfolge der Meldeliste:

Maurice Frey, Reiner Matt, Bruno Brengard, Sepp  Stächelin, Lothar Sick, Eric Schreiber, Wolf-Dieter Neumann, Manfred Keller, Norbert Helminiak, Dieter Franz, Karel Cernicky.

Nach dem Sieg gegen Bad Krozingen wurden in Abwesenheit von Dieter Franz die ersten inoffiziellen „Meisterfotos“ geschossen und einige Kaltgetränke in fröhlicher Runde genossen.