Standard baelle

Mannschaft in die neue Saison gestartet

Nach ihrem Aufstieg in der letzten Saison und dem Wechsel in die nächst höhere Altersklasse nimmt unsere Mannschaft in diesem Jahr an der Disziplin der HERREN  70 (4er) in der 2. BEZIRKSLIGA teil.

Die erste Begegnung war das Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft der Vereine TC Maulburg / TC Steinen / TC Wiechs. Man merkte den Leistungsunterschied zu der früheren Spielklasse deutlich aber unser Team hat sich sehr gut geschlagen. Die Begegnung endete nach den vier Einzeln und zwei Doppeln mit einem verdienten 3:3, wobei die Mannschaft etwas unglücklich nur sehr knapp am möglichen ersten Sieg vorbeischrammte.

Die zweite Begegnung führte uns zum TC Breisach, der im letzten Jahr aus der höheren Spielklasse abgestiegen war. Bei extrem schlechten, kalten Witterungs-bedingungen kam es dennoch zu spannenden Begegnungen bei denen unsere Spieler nach den Einzeln ein 2:2 gegen die favorisierten Breisacher halten konnten; ein Einzel wurde erst im Matchtiebreak verloren. Bei den abschließenden Doppeln wurden wir jedoch vom Pech verfolgt und mussten das Match mit der höchsten Siegerwartung wegen Verletzung eines Spielers aufgeben. Nachdem auch das andere Doppel verlor, wurde die Begegnung mit 4:2 für den TC Breisach beendet.

Es folgt nun eine Spielpause und unser Team kann sich auf den Start der zweiten Rundenhälfte am 23. Juni 2023 in Müllheim vorbereiten.