Turnier grenzach michael nepple

Michael Nepple siegt bei Freiburger Stadtmeisterschaften 2022

Der Freiburger Tennisclub e.V hatte zur 17. Auflage dieses traditionellen LK-Turnieres geladen und eine große Zahl aktiver Spieler fand sich auf der schönen Anlage des Ausrichters ein. Michael Nepple (LK 9,1)  hatte für die Disziplin Herren 60 Einzel gemeldet und fand sich dort einer stattlichen Zahl von Mittbewerbern gegenüber.

Es wurde zunächst in zwei Gruppen nach dem Modus „jeder gegen jeden“ gespielt und nur der jeweilige Gruppen-Erste gelangte ins Endspiel. Michael Nepple traf in seiner ersten Begegnung auf Martin Janz (LK 22,5) vom SC Freiburg, dem er nur wenige Chancen ließ und letztlich klar mit 6:4 und 6:0 gewann. Im zweiten Spiel stand er Wolfgang Höllrich (LK 12,3) vom TC Gundelfingen gegenüber. Auch hier war Michael der bessere Spieler und gewann mit 6:2 und 6:1 sehr überzeugend dieses Match. Im dritten Vorrundenspiel war sein Gegner Detlev Heidegger (LK 8,2) vom TC Rot-Weiß Waldkirch. In einer spannenden Begegnung gewann Michael auch diese Partie mit 6:3 und 6:4 in überzeugender Form. Das Endspiel war somit erreicht.

Hier war sein Gegner André Wrobel (LK 9,3) vom Tennisclub March, der Sieger der anderen Gruppe. In diesem hochklassigen Wettkampf hatte Michael zunächst einige Probleme mit seinem Gegenspieler, der den ersten Satz auch deutlich mit 6:2 für sich verbuchen konnte. Dann aber fand Michael immer besser zu seinem Spiel, überzeugte durch ausgezeichnete Schlagtechnik und Spielübersicht und gewann verdient mit 6:4 den zweiten Satz. Die Entscheidung musste im Match-Tiebreak gefunden werden. Hier konnte Michael sich endgültig durchsetzen und gewann mit 10:3 letztlich diesen Entscheidungssatz, das Match und das Turnier.

Wir gratulieren Michael herzlich zu diesem besonderen Erfolg.  Wir sind stolz auf seine Leistung und danken ihm, dass er unsere Tennisgemeinschaft schon wieder so hervorragend bei einem Traditionsturnier dieser hohen Qualität vertreten hat.