Ball am Netz

Damen 60 Doppel-Mannschaft mit schöner Endplatzierung

Von den insgesamt fünf Begegnungen hatte unsere Mannschaft vor der Pfingstpause drei absolviert. Die beiden anderen Wettkämpfe wurden in der am 12. Juni 2023 beginnenden zweiten Rundenhälfte ausgetragen.

Als erstes Team kamen die Damen des TC GW Kirchzarten auf unsere Anlage und spielten eine äußerst beeindruckende Partie. Wir waren letztlich in allen Belangen unterlegen und verloren verdient mit 0:4 diese extrem schwere Begegnung gegen den späteren Sieger und Aufsteiger dieser Gruppe.

Die letzte der fünf Begegnungen führte uns zum TC Schallstadt-Wolfenweiler. Die vier gespielten Doppel waren teilweise schwer umkämpft mit wechselnden Vorteilen auf beiden Seiten, doch am Ende hatten die Gastgeberinnen in drei Vergleichen die Nasen vorn und wir mussten uns leider mit einem 1:3 als Endergebnis geschlagen geben.

Nachdem alle Partien abgeschlossen wurden, belegt unsere Mannschaft den vierten Tabellenplatz bei sechs teilnehmenden Mannschaften. Damit dürfen wir sehr zufrieden sein und nehmen diese Klassierung als Motivation für die Saison 2024.

Das Mannschaftsfoto zeigt von links die Spielerinnen Juliane Helminiak, Carola Knoblauch, Caroline Frey, Angelika Hechenberger und Andrea Matt. Weiterhin waren bei den bisherigen Spielen noch im Einsatz Lilo Grass, Ursula Lang und Elsbeth Walder.