Standard baelle

Mannschaft erreicht gute Zwischenklassierung

Unsere Mannschaft spielt in diesem Jahr in der Disziplin der DAMEN 60 DOPPEL in der 2. BEZIRKSLIGA. Die Gruppe umfasst 6 Mannschaften, für uns stehen also insgesamt 5 Begegnungen an.

Die erste Begegnung war unser Heimspiel gegen TC Schönberg 2. Wir konnten alle vier Doppel für uns entscheiden und diesen Wettstreit mit 4:0 gewinnen.

Die zweite Begegnung führte uns zum PTSV Jahn Freiburg. Dieses Team kannten wir auch bereits aus dem vergangenen Jahr und es entwickelte sich sehr schnell eine spannende Auseinandersetzung mit den ehrgeizigen Gegnerinnen. Wir konnten insgesamt wieder sehr gut mithalten und beendeten den Tag mit einem verdienten 2:2.

Der nächste Gegner war die Mannschaft vom TC Mengen 1. Dieses Team hat sich mit Spielerinnen verstärkt, die parallel auch in der Süd-West-Liga spielen und daher über enorme Erfahrung und Können verfügen. Dieses Ungleichgewicht gegenüber der Spielstärke unserer Mannschaft machte sich natürlich bemerkbar und wir mussten die schmerzhafte 0:4-Niederlage neidlos anerkennen.

Nach drei gespielten Spielrunden belegen wir mit insgesamt 3:3 Matchpunkten den guten dritten Rang in dieser recht spielstarken Gruppe. Wir sind aber voller Zuversicht, dass wir diese Platzierung in den beiden noch folgenden Partien verteidigen können.

Es folgt nun eine Spielpause und unser Team kann sich auf den Start der zweiten Rundenhälfte am 12. Juni 2023 mit dem Heimspiel gegen den TC GW Kirchzarten 1 vorbereiten.