Mannschaft startet gegen schwere Gegner in die neue Saison
Unsere Mannschaft spielt in diesem Jahr wieder in der Disziplin der DAMEN 60 DOPPEL in der 2. BEZIRKSLIGA. Die Gruppe umfasst dieses Mal 7 Mannschaften, für uns stehen also insgesamt 6 Begegnungen an.
Unser Team befindet sich in einer stark besetzten Gruppe und trifft auf TC Mengen 1, TC Schönberg 2, PTSV Jahn Freiburg 1, TC Gundelfingen 2, TC Schallstadt-Wolfenweiler 1 und die Spielgemeinschaft TSG TC Waltershofen / TC Umkirch / TC Hochdorf.
Die erste Begegnung fand beim TC Gundelfingen statt, der neben dem TC Mengen zu den Meisterschaftsfavoriten zählen dürfte. In der ersten Runde gelang ein sicherer Sieg, doch in der zweiten Spielrunde gingen leider beide Doppel für uns verloren. Dies war sehr unglücklich, da erst ein Match-Tiebreak die Entscheidung im letzten Doppel herbeiführte. Endstand somit 1:3 gegen unser Team.
Unsere zweite Begegnung führte uns zur Topmannschaft des TC Mengen. Dieses Team ist mit Spielerinnen besetzt, die parallel auch in der Süd-West-Liga spielen und daher über enorme Erfahrung und Können verfügen. Obschon die Gegnerinnen unseren Spielerinnen eine Leistungssteigerung gegenüber dem vergangenen Jahr bescheinigten, mussten wir erneut eine klare 0:4-Niederlage hinnehmen und die hohe Spielstärke des TC Mengen neidlos anerkennen.
Es folgt nun eine Spielpause und unser Team kann sich auf den Start der zweiten Rundenhälfte am 03. Juni 2024 mit dem Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft TSG TC Waltershofen/TC Umkirch/TC Hochdorf vorbereiten. Nachdem bereits gegen die vermutlich stärksten Gegner gespielt wurde, sind in den noch kommenden vier Partien genügend Chancen gegeben, einige Siegpunkte für unser Damen-Team zu verbuchen.