20230506 153431

1. Saisonspiel 2023

Einen grandiosen Start erwischten die Damen50 bei Ihrem ersten Auswärtsgegner PTSV Jahn Freiburg 2.
Unter den Augen mitgereister Fans wurden alle Spiele gewonnen.

Als Erste konnte Caroline Frey nach knapp einer Stunde den Platz als Siegerin mit 6-0 und 6-1 verlassen.
Wenige Minuten später tat es Ihr Florence Huchet gleich und gewann Ihr erstes Einzelspiel bei den Damen50 mit 6-1 und 6-2.
Wahrscheinlich wegen des schönen Wetters, ließ sich Sonja Jäger im Anschluss für Ihren klaren 6-1, 6-1 Sieg keine 60 Minuten Zeit und verwies Ihre Kontrahentin souverän in die Schranken.
Heidi Meyer-Potgeter tat es im Anschluss Ihren Teamkolleginnen gleich und gewann ebenfalls problemlos Ihr Spiel mit 6-2 und 6-1.

Glücklich über die so klare 4-0 Führung trat man anschließend in neuer Formation zu den Doppelspielen an.
Und auch hier entschieden, mit einem klaren 6-0, 6-0, das Team Heidi Meyer-Potgeter/Caroline Frey das Match für sich, auch wenn Sie Ihren Generinnen einen Punkt gegönnt hätten.
Die zweiten Doppelpaarung war schon auf Grund des gewaltigen Größenunterschiedes der Spielerinnen ein Augenschmaus.
Das Gastgeber-Team überragte in Körpergrößen um 1.90m unser Team Angelika Hechenberger/Ursula Lang um ein Weites.
Davon anfangs leicht irritiert, stellten sich unser Team jedoch im Laufe des Spiels darauf ein und so gewannen Angelika Hechenberger/Ursula Lang auch hier das letzte Match an diesem Tag mit 7-5 und 6-4.

Alles in Allem ein gelungener Auftakt, den man sich besser nicht wünschen kann.

Bilder siehe in der Galerie unten.

Am kommenden Samstag, den 13.05.2023 empfängt die Mannschaft zum ersten Heimspiel der Saison das Team vom TV Wasser 1 bereits um 9.30 Uhr auf der Anlage.