Tennisplatz news allgemein

3. Saisonspiel 2023

Am vergangenen Samstag konnten bereits um 08.30 Uhr die Damen 50 den TC Rümmingen 1 auf der heimischen Anlage begrüßen.
Der Spielbeginn wurde in Absprache um eine Stunde vorverlegt, damit den anschließend spielenden Herren 60 der Badenliga, ihr Platzrecht ab 13.00 Uhr gewährt werden konnte.

Wie schon bei Ihren letzten beiden Einzelspielen war es Sonja Jäger, die den Spielzeitrekord brach und nach nur 45 Minuten Ihre Kontrahentin mit 6-0 und 6-1 vom Platz verwies.
Freuen über Ihren ersten Sieg in dieser Saison konnte sich auch Danielle Garcia, die zum Ende Ihres Matches, von Muskelkrämpfen geplagt, doch souverän ihre Gegnerin mit 6-3 und 6-4 bezwang.
Auch das dritte Einzel konnte zur Freude aller Carola Knoblauch mit 6-1 und 7-5 für sich entscheiden.
Lediglich Andrea Matt, musste sich trotz hervorragender Leistung, leider der wohl erfahrensten Gegnerin mit 3-6 und 4-6 geschlagen geben.

Unter den Augen der bereits eingetroffenen Herren 60, ließ das Team Sonja Jäger/Caroline Frey Ihren Kontrahentinnen nicht den Hauch einer Chance, sie beendeten Ihr Spiel nach nur knapp 60 Minuten mit einem 6-0, 6-0 Sieg.
Spannend machte es noch einmal das Team Carola Knoblauch/Andrea Matt im zweiten Satz, bevor auch sie mit einem 6-2 und 7-6 Sieg den Platz verließen.

Mit diesem 5-1 Sieg, hält die Mannschaft erneut die Tabellenführung und verabschiedet sich in die Pfingstpause.
Die nächste Begegnung für die Damen 50 findet am 17.06.2023 in Ehrenkirchen statt, hier auf Wunsch des Gegners bereits um 9.30 Uhr und nicht wie ursprünglich ausgeschrieben 14.00 Uhr.