Tennisplatz news allgemein

6. Saisonspiel - Ungeschlagen zum Meistertitel !

Trotz teils stürmischem Wind und leichtem Nieselregen haben sich am vergangenen Samstag die Damen 50 unter den Augen zahlreich mitgereister Zuschauer, den Meistertitel der Bezirksklasse nicht nehmen lassen.

Gegen Ihre bisher stärkste Gegnerin, ließ auch diesmal die spielgewaltige Sonja Jäger keine Fragen offen, allerdings benötigte sie erstmals für Ihren 6-1, 6-1 Sieg etwas mehr als 60 Minuten.
Die flinken Beinchen unserer kleinen Französin Danielle Garcia, taten es Sonja gleich und so verließ auch sie trotz einsetzendem Regen und Missmut ihrer Gegnerin, nach nur knapp einer Stunde den Platz mit einem klaren 6-0, 6-1 Sieg.
Caroline Frey hingegen hatte leider nicht Ihren besten Tag erwischt, sie musste sich den Windböen und Ihrer Kontrahentin trotz zähem Kampf mit 6-3, 6-3 geschlagen geben.
Zu guter Letzt waren es wohl die Nerven, die Carola Knoblauch einen Strich durch die Rechnung machten, denn nach einem für sie klaren 6-3 im ersten Satz musste sie sich letztendlich doch, nach mehr als 2,5 Stunden, Ihrer Gegnerin mit 6-3, 6-7 + 5-10 geschlagen geben.

Mit Blick auf den aktuellen Tabellenplatz musste beim Spielstand von 2-2 nun die richtige Entscheidung für die Doppelpaarungen getroffen werden.

Die Mannschaft war sich einig, mit den Paarungen volles Risiko zu gehen und so traten die bereits in der Vergangenheit bewährten Teams Sonja Jäger/Angelika Hechenberger zum 1. Doppel und Carola Knoblauch/Danielle Garcia im 2. Doppel an.
Nach dem nur knapp verlorenen ersten Satz gab im 1.Doppel fortan Sonja das Tempo vor, Angelika brillierte mit Ihrer Erfahrung und so hatte man trotz Nieselregen, nach etlichen schönen Spielzügen mit 6-7, 6-2 + 10-8 das Unentschieden des Spieltages gesichert.
Die Hoffnung auf den Tagessieg und dem damit verbundenen Meistertitel lag nun auf Carola und Danielle.
Konnten beide den ersten Satz noch problemlos für sich entscheiden, machten Sie es im zweiten Satz noch einmal spannend, ehe sie das Spiel mit 6-4, 7-5 für sich entschieden und somit der Mannschaft den Meistertitel und den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse sicherten.

Am kommenden Samstag, den 08.07.2023 schlägt die Mannschaft zu Ihrem letzten Saisonspiel bereits um 10.00 Uhr (nicht wie angegeben 14.00 UHR!!!) bei der TSG TC Bollschweil/TC Schallstadt-Wolfenweiler 1 auf und freut sich schon jetzt über die vielen Zusagen von Zuschauern, welche das Team an die Langenackergasse nach 79283 Bollschweil begleiten.

Abschließend findet im Clubhaus ein kleiner Umtrunk statt.