Tennisplatz news allgemein

2. Saisonspiel 2023

Zum 2.Saisonspiel konnten die Damen 50 den TV Wasser 1 als Gast willkommen heißen.
Der Wettergott war trotz schlechter Vorhersage den Damen gnädig und so konnten alle Spiele ohne Unterbrechung durchgeführt werden.

Wieder einmal war Sonja Jäger sehr zügig unterwegs und benötigte für Ihren ersten 6-1, 6-2 Heimsieg nur knapp 1 Stunde.
Als es beim Stand von 1-4 bereits so aussah, als würde die Gegnerin von Caroline Frey die Oberhand haben, wendete Caroline das Spiel und ging am Ende als Siegerin mit 6-4 und 6-3 vom Platz.
Trotz sehr guter Leistungen konnten Carola Knoblauch und Andrea Matt Ihre Einzel leider nicht für sich entscheiden, sie mussten sich Ihren Kontrahentinnen geschlagen geben.

Die Doppelspiele mussten nun über den Spielausgang entscheiden.
Während das Team Sonja Jäger/Danielle Garcia den Platz mit einem souveränen 6-1,6-1 Sieg verließen, kämpften sich Ihre Mannschaftskolleginnen Carola Knoblauch/Heidi Meyer-Potgeter bis in den Matchtiebreak, welchen dann jedoch leider die Gegnerinnen für sich entscheiden konnten.

Mit diesem 3-3 Unentschieden dürfen die Damen 50 nun eine weitere Woche auf dem 1.Tabellenplatz der Liga ausharren.

Am kommenden Samstag empfangen die Damen 50 bereits um 8.30 Uhr die erfahrenen Damen des TC Rümmingen 1 auf heimischer Anlage, da im Anschluss die Herren 60 der Bandenliga aufschlagen.